:: 27. Februar 2012 ::
WIR SIND WIEDER DA:
am 29.3.2012 in der Rottstr.5 in Bochum!

DAS KLASSISCHE ITALIEN

nach Wolfgang Koeppen

Drei Tage ihres Lebens war Frau Professor verheiratet, dann wurde ihr Mann, ein Professor für Meteorologie, mit gezieltem Flakfeuer aus den Wolken geholt. Zurück blieb nur der Titel und das immer weiter verblassendes Bild einer Ehe, die nie gelebt wurde. Wolfgang Koeppen hat sich stets für Außenseiter interessiert. Und ein solcher wird an diesem Abend auf einen ganz besonderen Roadtrip nach Italien geschickt.

Immer wieder findet sich in Koeppens Texten das Motiv der Reise, der Grenzüberschreitung zur Erreichung eines manchmal kurzen aber intensiven Gefühls von Freiheit. Nicht selten sind die Helden dieser Geschichten von der Gesellschaft nahezu vergessene Figuren, deren Leben durch einen mutigen Beschluss noch einmal maximal beschleunigt wird. In seinem schmalen Prosafetzen „Das klassische Italien“ zeigt Koeppen, wie sich die Existenz einer sozial isolierten Kriegerwitwe für einen kurzen Moment maximal verdichtet. In Begleitung eines viel jüngeren Mädchens begibt sie sich auf eine Reise nach Italien wo ihr lang gehegter Traum vom intensiven Leben ruckartig in die Realität katapultiert wird.

Mit Sina Ebell.

Regie: Jörg Reimer

:: 30. Mai 2008 ::
Neue Termine:
THE SUN ALSO RISES IN BERLIN
Im Theater Zerbrochene Fenster, Berlin, am 4., 5., 6, Juni, 20 Uhr.
Tickets unter: tickets@vereinstheater.de oder 0163-446 76 36
Presse-Info: presse@vereinstheater.de oder 0160-976 00 794

:: 26. April 2008 ::
Besuchen Sie auch: http://www.malte-welding.de/?p=61.

:: 20. April 2008 ::
THE SUN ALSO RISES IN BERLIN -- AGAIN! Wir bitten höflichst zur Wiederaufnahme: Aufgrund des großen Erfolges wird das Vereinstheater Deutschland seine aktuelle Produktion erneut im Theater Zerbrochene Fenster (Berlin) zeigen. Zunächst am 4., 5. und 6. Juni 2008. Ticketreservierungen werden ab sofort wieder unter tickets@vereinstheater.de entgegengenommen. Wir sehen uns im Theater!

:: 01. April 2008 ::
Das Vereinstheater bedankt sich bei seinem Publikum: Die ersten sieben Vorstellungen von THE SUN ALSO RISES IN BERLIN waren ein grandioser Erfolg. Allen, die keine Karten mehr bekommen haben, versprechen wir weitere Berliner Aufführungen in absehbarer Zeit. Zudem sind Gastspiele in anderen Städten geplant. Die genauen Termine werden sobald wie möglich an dieser Stelle bekanntgegeben. Wer immer auf dem neuesten Stand sein will, schicke bitte eine Email mit der Betreffzeile „Newsletter" an produktion@vereinstheater.de.
Herzlichen Dank!

:: 22. März 2008 ::
Heute abend besteht die vorerst letzte Möglichkeit "THE SUN ALSO RISES IN BERLIN" zu besuchen. Es verspricht ein ausverkaufter Abend zu werden. Für Tickets also schnellstmöglich eine Mail an tickets@vereinstheater.de .

:: 17. März 2008 ::
Es gibt ausgezeichnete Pressefotos unserer Produktion!
Einen Überblick über alle Pressefotos gibt es hier:
www.plotpointagency.de/picturesberlin/the_sun.
Dort können von Redaktionen die entsprechenden HiRes-Dateien bestellt werden.

Übrigens: Wir werden heute in der Berliner Zeitung angekündigt:

:: 01. Februar 2008 ::
Das Vereinstheater Deutschland präsentiert in einer Uraufführung:

Mit freundlicher Unterstützung von:

Pressekontakt:

Fon: 0160-976 00 794

:: 14. November 2007 ::
Das Vereinstheater Deutschland steht Ihnen zur Verfügung.